Bornkopfspatz – wer bin ich
Liebe Mitstreiter
Die permanenten Nachrichten über die Auswirkungen des Coronavirus lassen uns nicht zur Ruhe kommen. Auch in den nächsten Wochen und Monaten werden die drastischen Einschränkungen unser Leben noch massiv beeinflussen.
Aber der Widerstand unserer Bürger auch in Thüringen nimmt zu. Die wirtschaftlichen Folgen werden immer heftiger diskutiert. Es gibt nicht wenige, die eine Pleitewelle der Wirtschaft mehr als eine erneute Corona-Welle befürchten.
Bürger gehen wieder auf die Straße und bekunden ihren Unmut über die auferlegten Beschränkungen. Das hat zur Folge, dass die Regierung beginnt diese Einschränkungen wieder zu lockern. Das Kontaktverbot bleibt aber weiterhin bestehen.
Das bedeutet, unsere Demo-Veranstaltungen werden unter strengen Hygienevorgaben ablaufen. Uns muss klar sein, dass weitere Veranstaltungen von unserer Disziplin abhängig sind.
Für uns ist es wichtig, dass wir unser gemeinsames Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Jeden Tag gehen in der Welt ca, 360 Quadratkilometer Waldfläche verloren, das sind im Jahr etwa 130000 Quadratkilometer. Diese immense Waldvernichtung auch durch Windkraft im Wald, wie in Thüringen und anderen Bundesländern, verursacht rund 20% der globalen Treibhausemission, mehr als alle Autos der Welt verursachen.
Wir Bürger in der Rhön leben in einem der schönsten Waldgebiete Thüringens. Wir wollen diesen Naturschatz für unsere Bürger und für die kommende Generation erhalten.
In den nächsten Wochen wollen wir unseren Wald mehr in den Mittelpunkt stellen. Wir wollen eine Berichterstattung auf unserer Homepage starten, die den Zustand des Waldgebietes ( Vorranggebiet W4 Stadtlengsfeld) beschreibt. Alle Bürger sind aufgerufen sich mit Kurzbeiträgen und
Bildern an dieser Aktion zu beteiligen.
Schauen wir nach dem Rechten, wie unser Bornkopfspatz sagen würde.!
Beiträge können immer Dienstag zur Demo-Veranstaltung abgegeben werden.
Bürgerinitiative W4 Stadtlengsfeld

Hallo Leute, ich bin der Bornkopfspatz mich gibt es hier rund um den Bornkopf, zwischen der Rhön und Bad Salzungen.
Der Wald ist meine Heimat, ich lebe hier und fühle mich sehr wohl. Herrlich ist es hier oben für mich und meine Tierfreunde! Damit das auch so bleibt, beobachte ich mit strengem Blick die Veränderungen meines Lebensraumes.
Ich streife durch das Unterholz und schaue nach dem Rechten.
In den nächsten Wochen will ich über meine Entdeckungen berichten!
Der Bornkopfspatz